Pop-up-Büro Sportplatz Stachen

Über die folgende Navigation sind alle Informationen zur Online-Mitwirkung und zum Pop-up-Büro Sportplatz Stachen zu finden.

Informationen

Ausgangslage

Infolge des Bevölkerungswachstums benötigt die Primarschulgemeinde Stachen zusätzlichen Schulraum. Aus diesem Grund soll auf dem Sportplatz neben dem Schulhaus, welcher im Eigentum der Stadt Arbon ist, ein Neubau mit weiteren Räumlichkeiten entstehen. Doch welche weiteren Nutzungen sollen möglich sein? Der Stadt und der Primarschulgemeinde Stachen ist es ein Anliegen, dass sich Personen mit Bezug zu Stachen zur weiteren Entwicklung einbringen können.

Sportplatz Stachen
Mitwirkungsmöglichkeiten
Am Mittwoch, 11. Mai 2022 von 15 bis 20 Uhr stand auf dem Sportplatz Stachen ein Pop-up-Büro – ein Informations- und Mitwirkungsstand – bereit. Interessierte wurden eingeladen, den anwesenden Vertreterinnen und Vertretern seitens Stadt und Primarschulgemeinde ihre Vorschläge vorzubringen. Anwesend waren auch Mitglieder des Stadtrats sowie der Schulbehörde.  Für Verpflegung war ebenso gesorgt wie für Spielmöglichkeiten für Kinder.
Damit die Stadt auch die Bedürfnisse und Ideen der Bevölkerung kennengelernte und diese in die Überlegungen miteinbeziehen kann, wurden Sie herzlich eingeladen, an der Online-Mitwirkung vom 11. Mai bis zum 29. Mai 2022 teilzunehmen.
Was passiert mit den eingereichten Ideen?
Die in der Online-Mitwirkung und am Pop-up-Büro aufgenommenen Ideen wurden in einem Mitwirkungsbericht zusammengefasst. Die eingebrachten Ideen und Meinungen bilden die Grundlage für politische Entscheide betreffend einer allfälligen Umsetzung.
Zuständigkeiten
Für die Umsetzung des Pop-up-Büros sowie der Online-Mitwirkung ist die Stabstelle Stadtentwicklung zuständig. Die Ansprechperson für inhaltliche Fragen und Anliegen ist:
Aana Sharma-Bohni
Stadt Arbon
Stadtentwicklung
Hauptstrasse 12
9320 Arbon
Logo Online-Mitwirkung Sportplatz Stacherholz
Logo Stadt Arbon
Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon