Stadtworkshop junges Arbon
Über die folgende Navigation sind alle Informationen zum Stadtworkshop junges Arbon sowie zu den einzelnen Projektschritten zu finden. Hier ist der aktuelle Projektschritt zu finden.
AUTOSCROLL ANCHOR POINT

Online-Mitwirkung bis 24. Juli

Die Projektverantwortlichen der Stadt Arbon freuen sich auf Rückmeldungen junger Arbonerinnen und Arboner im Alter von 10 bis 21 Jahren (siehe Zielgruppe) zu folgenden Punkten. Die Online-Mitwirkung läuft vom 24. Juni bis 24. Juli 2022.

Die Ergebnisse der Pop-up-Büros (siehe Informationen) sowie dieser Online-Mitwirkung werden in einem Mitwirkungsbericht zusammengefasst. Anschliessend werden die gewonnenen Erkenntnisse an der Ideenwerkstatt vom 17. September gemeinsam mit interessierten Jugendlichen bearbeitet.

Vielen Dank für deine Mitwirkung!


Setze einen eigenen Pin oder bewerte bzw. kommentiere einen bestehenden Eintrag!

Das gefällt mir und macht Arbon für junge Menschen attraktiv.
Das soll es auch in Zukunft geben.
Da fühle ich mich wohl.

Das gefällt mir nicht und macht Arbon unattraktiv.
Das fehlt für junge Menschen.
Hier habe ich Angst.

Schreibe einen Kommentar oder diskutiere bei bestehenden Anmerkungen mit!
Hast du allgemeine und nicht ortsspezifische Sachen, die dir in Arbon gefallen bzw. nicht gefallen?
null
2
Kommentare

Egoistisches denken, schadet die Stadt. Die Altstadt ist dank egoistischen Einwohners und " Verkehr -Schikanen", für Einwohner gemütlicher geworden. Für Touristen ist es Sinnlos dort anzuhalten oder vorbeizuschauen.

Dank des egoistischen Denkens gibt es auch immer weniger Gratisparkplätze (Blaue Zone bei Dosenbach wird demnächst ebenfalls verschwinden). Super, weniger Verkehr… Aber für die Stadt? Was Gewinnt Arbon, wenn die Einwohner am See weniger Verkehr haben?

Alle Bauten am See werden nur für die Altstadt- und See-Anwohner gebaut.

Man könnte den Skater-Park mit einem Pump-Track erweitern. Grossen Brunnen oder Blumen-Oase gibt es dort ebenfalls nicht (so wie Arbon oder Romanshorn).

Aber was bringt das alles, wenn die Nachbar-Gemeinde nicht willkommen sind? Sollen nur Arboner-Kinder zusammenkommen? Oder soll ein 10-Järiges Kind aus Roggwil jedes Mal ein ÖV-Ticket lösen, um auf Arbon zu kommen?

00

Vielen Dank für deinen Kommentar. Da der Stadtworkshop junges Arbon sich an alle 10- bis 21-jährigen Arbonerinnen und Arboner richtet, hoffe ich, dass es ok ist, wenn ich dich duze.  Kannst du noch kurz erklären, wieso oder wo Kinder aus Nachbar-Gemeinden nicht willkommen sind? Beste Grüsse, Reto (Projektleitung Stadtworkshop junges Arbon)

00
first image
second image
Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon